top of page

Was wir sehen...

ein Fotoshooting mit Sasha



Was siehst du wenn du auf ein Foto schaust?

Wenn du ein Foto betrachtest , hat es auch immer etwas mit dir selbst zu tun.

Es sind nur wenige Sekunden die dich entscheiden lassen, ob dir ein Foto gefällt oder eben nicht.


Es sind nicht nur die Farben oder die Formen die entscheidend sind ob dich ein Bild interessiert. Es hat auch etwas mit der Geschichte zu tun, die das Bild erzählt.




Jede Betrachtungsweise ist individuell

Es geht nicht nur um die Geschichte des Bildes, es geht auch darum was ein Bild in dir auslöst. Um deine Geschichte. Woran erinnert dich ein Foto, welche Gefühle hast du beim Betrachten. Gehst du in Abwehrhaltung oder macht es dich neugierig?





Mir geht es beim Fotografieren immer um die Stimmung!

Ich versuche immer die Stimmung beim Fotografieren einzufangen. Dazu muss ich natürlich die Stimmung zuerst wahrnehmen um sie dann in den Bildern festzuhalten. Farben, Jahreszeit und Wetter spielen dabei eine große Rolle.


Fotografieren ist immer ein Dialog, niemals ein Monolog

Diesen Satz habe ich schon so oft geschrieben. Ich wiederhole ihn so gern, weil er mir so wichtig ist. Nur im Dialog mit den Menschen und den Motiven vor der Kamera entstehen die Bilder die wirklich berühren. Die anders sind als der Mainstream, der uns überall begegnet.







Am Ende siehst du in jedem Bild auch einen Teil von dir...

Vielleicht schaust du jetzt Fotos mit anderen Augen an... mit deinem eigenen Blick.


Falls dir das Sehen nicht genug ist, im Dezember habe ich wieder freie Termine für Fotoworkshops und Fotoshootings. Anfragen und Terminabsprachen bitte per Email

info@fotoprosaundmeer.com ich freue mich auf dich!


Herzliche Grüße von der Wasserkante

Jacqueline

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page