top of page

Fotoshooting mit Eva Oertle

vom Lied auf dem Wasser zu singen



Eva Oertle am Strand im Seebad Ahlbeck - Usedom


Ein Anruf aus der Schweiz brachte eine freudige Überraschung


Als ich eine ungewöhnlich lange Telefonnummer auf meinem Smartphone sah, dachte ich zunächst es sei ein Werbeanruf. Ich war sehr überrascht, dass ich die Flötistin und Musikredakteurin Eva Oertle am Telefon hatte. Sie hatte eine Empfehlung bekommen und wollte bei mir ein Fotocoaching buchen. So kam es es, dass ich sie 2 Wochen in die Fotografie einweisen durfte und nebenbei die schönsten Ecken der Insel zeigen konnte.

Es war eine sehr schöne gemeinsame Zeit, die viel zu schnell verging.


Noch immer hallen ihre Klänge nach


"Lake Reflections" so heißt die CD, die als Geschenk von Eva bekam, die so zu den Stimmungen der Insel Usedom passt.




Mein Favorit:




Auszug: Lied auf dem Wasser zu singen Gedicht von Friedrich Leopold zu Stolberg-Stolberg, 1779


Ach, es entschwindet mit thauigem Flügel Mir auf den wiegenden Wellen die Zeit. Morgen entschwinde mit schimmerndem Flügel Wieder wie gestern und heute die Zeit, Bis ich auf höherem strahlenden Flügel Selber entschwinde der wechselnden Zeit.







 

Das Fotoshooting mit Eva war aufregend für mich


Neben dem Fotocoaching buchte Eva Oertle auch ein Fotoshooting. Sie brachte natürlich ihre kostbaren Flöten und auch die edlen Konzertkleider mit und wirbelte damit am Strand. Ich bin keine Musikerin und habe keine Ahnung davon, wie empfindlich Instrumente sind, aber ich weiß wie unser Strandsand sich die Wege in die unglaublichsten Ecken suchen kann. Ich habe meine Sorgen und Panikattacken überlebt und nur ein Kleid hat im Saum den feinen Sand in die Schweiz transportiert. Die Reinigung konnte es wieder richten. Entstanden sind wundervolle Fotos am Strand


Die Schweizer Flötistin Eva Oertle ist als Solistin und Kammermusikerin in ganz Europa tätig und spielt mit international renommierten Orchestern wie Il Giardino Armonico oder Al Ayre Espanol. Recitals führen sie an grosse Konzerthäuser wie die Salle Gaveau in Paris, das Gewandhaus Leipzig und den Musikverein Wien. Als Solistin trat sie mit dem Brandenburgischen Streichorchester, dem Festivalorchester Davos, der Schweizer Philharmonie und den Festival Strings Lucerne auf und unternahm Konzerttourneen in Deutschland, Italien und Chile, wo sie auch Meisterkurse erteilte. Eva Oertle studierte an den Musikhochschulen in Freiburg und Basel u.a. bei Janek Rosset, Felix Renggli und Peter-Lukas Graf. Ihr Interesse für historische Aufführungspraxis führte sie nach dem Konzertdiplom zunächst an die Schola Cantorum Basiliensis, wo sie bei Oscar Peter Traversflöte studierte, dann nach London zu Rachel Brown. Eva Oertle ist zudem als Moderatorin und Musikredaktorin bei Radio SRF2 Kultur tätig.

Text von der Website: https://www.innoartistico.com/musiker/eva-oertle/medien/diskografie/

 

Vielleicht hast du Lust bekommen in diese Flötenklänge abzutauchen, mir gefällt es...


Ich wünsche dir einen klangvollen Sonntag

Jacqueline


Ich habe noch Termine für ein Fotoshooting frei, Buchungen können auch kurzfristig angefragt werden. Schreibe mir eine unverbindliche Nachricht, wann du auf der Insel bist

wir finden immer einen Termin.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RUSALKA

bottom of page