top of page

Fotoshooting mit Birgit und ihren Freundinnen



Der Anlass zum Fotoshooting war der Geburtstag von Birgit

Sie lud ihre Freundinnen nach Koserow ein. Es war ein perfektes Freundinnenwochenende und als besonderes Ereignis sollte ein Fotoshooting dieses Wochenende krönen.

Spannend für mich war, dass sich einige ihrer Freundinnen untereinander nicht kannten. Ich fragte mich, ob es mir gelingen wird, alle Frauen adäquat in Szene zu setzen.


Am Tag des Fotoshootings war es kalt und regnerisch

Wir überlegten, das Shooting zu verschieben. Es war keine Option. Wir wollten die Fotos und wappneten uns mit Schirmen und wetterfester Kleidung.


Wir trafen uns an der Seebrücke in Koserow. Die Brise war so kalt, dass die Seebrücke als Location ausfiel. Die Stimmung war fröhlich und wir fanden am Strand ganz schnell einen Platz für schöne Fotos.


Mein Mann Jörg war auch mit dabei

und er konnte mit seiner Kamera Bilder aus seiner Perspektive machen. Das ist sehr hilfreich, weil wir so auch ganz natürliche Augenblicke einfangen können. Wir hatten auch wirkliches Glück, denn der Regen hörte pünktlich zum Fotoshooting auf. Wir rannten am Strand und die Stimmung wurde immer ausgelassener.

Mir ist es immer sehr wichtig, dass sich die Menschen vor der Kamera wohlfühlen.

Während ich fotografierte, fühlte ich mich als ein Teil dieser wunderbaren Frauentruppe. Ich war mittendrin im fröhlichen Getümmel.


Wenn Menschen mir das Vertrauen schenken und ich sie fotografieren darf, ist es für mich wie ein Geschenk.

Ich komme Menschen sehr nahe. Ich richte mal eine Haarsträhne, zupfe an Kleidungsstücken und positioniere. Ich weiß, dass es nicht jedem leichtfällt, diese Nähe zuzulassen. Ich frage, bevor ich aus dem Nichts jemandem berühre. Es ist für mich wichtig, Menschen im Ganzen zu begreifen und nicht nur visuell ..(keine Sorge, ich tätschel nicht) Ich versuche nur die Vielfältigkeit fotografisch zu erfassen und nicht nur das Augenscheinliche.


Es war ein schöner Tag und die Sorgen, die ich mir gemacht hatte, waren unbegründet.

Wir hatten einen Riesenspaß und es war, als würden wir uns alle schon lange kennen.

Auch wenn wir so vielfältig sind, sind wir wunderbare Frauen.


Das Schwierigste bei einem Fotoshooting ist für mich immer die Verabschiedung

Für mich ist es die größte Herausforderung zu gehen, wenn es am Schönsten ist.

Manchmal ist es so, als würde ich einem guten Freund Lebewohl sagen. Zum Glück habe ich viele Stammkunden und es gibt oft ein Wiedersehen.


Diese .Fotos, vom Fotoshooting mit Birgit und ihren Freundinnen berühren mich sehr, deshalb möchte ich sie hier zeigen. Viel Spaß beim Schauen.


Der nächste Blog erscheint in 2 Wochen und falls du ein Fotoshooting erleben möchtest, allein, zu zweit oder als Gruppe, dann schreibe mir eine Nachricht.


Herzliche Grüße von der Insel

Jacqueline


Liebe Sandra, Sylvia, Christina, Ilka, Rita, Irmi und liebe Birgit.

Ich danke Euch, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt. Ich bedanke mich für das Vertrauen.

Besonders bei den Frauen, die sich sonst nicht gern auf Fotos zeigen. Es war mir eine Freude zu sehen, wie Ihr die anfängliche Vorbehalte über Bord geworfen habt. Es macht mich auch stolz, dass ich es war, die Euch mit der Kamera an diesem Tag begleiten durfte.

Beim Schreiben dieser Zeilen sitze ich lächelnd vor meinem Bildschirm. Besser gesagt ich grinse wie ein Honigkuchenpferd ... Ihr seid tolle Frauen! Es war mir eine Ehre!

Meldet Euch falls es Euch auf die Insel treibt...

Jacqueline













Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4 Comments


Liebe Jacquelin,

ein gelungenes Fotoshootings, so viele zufriedene glückliche Gesichter. Man spürt förmlich die Freude und den Spaß, den die Gruppe hatte. Es ist schon etwas ganz Besonderes, Menschen zusammenzubringen und dies auf eine so wunderbare Weise festzuhalten. Wow!

LG Karin

Like
Replying to

Liebe Karin, es war wirklich so und ich freue mich, dass es auf den Bildern zu sehen ist. Ein Einzelfotoshooting ist ganz anders, aber es hat auch eine ganz besondere Stimmung. Das ist dann eher so eine Reise ins ICH.

Herzliche Grüße von der Insel

Jacqueline

Like

Catrin Nickel
Catrin Nickel
Apr 23, 2023

Das ist dir wieder gelungen!

Ein bisschen verrückt und trotzdem authentisch!

Ich finde es bemerkungswert, wenn sich so viele Frauen so gut miteinander verstehen, auch wenn sich nicht alle vorher persönlich gekannt haben. Wichtig ist ja, dass sie sich miteinander wohlfühlen.

Auch wenn das nicht meinem Natural entspricht und das nicht meine Art wäre, bin ich beeindruckt, wie dieser Eindruck auf den Fotos vermittelt wird.

LG Catrin


Like
Replying to

Liebe Catrin, die Stimmung war einfach grandios und das sieht man auch auf den Bildern.

Liebe Grüße von der Insel

Jacqueline

Like
bottom of page