Die beste Zeit ist jetzt!

Aktualisiert: Aug 2


Im Hier und Jetzt



Es tut gut Dinge sofort zu erledigen.


Auch im Job arbeite ich gern die Dinge sofort ab, es ist eben ein verdammt gutes Gefühl die Aufträge erledigt zu haben. Das klappt bei mir auch nicht immer, aber ich arbeite daran.

Prokrastination und Steuererklärung sind bei mir noch ganz fest miteinander verwoben...


Wie kann man Aufschieberitis aus dem Leben bannen?

  • tue die Dinge dann, wenn sie dran sind

  • lass dich dabei von nicht und niemanden ablenken

  • setze Prioritäten

  • setze deine Ziele nicht so hoch

  • sei kein Perfektionist

  • plane Pufferzeiten

  • freue dich über das Erreichte

  • belohne dich mit schönen Erlebnissen

  • sei geduldig mit dir, wenn es mal nicht klappt


Einfach machen!

Genau das habe ich in meiner Selbstständigkeit gelernt.

Ich könnte euch jetzt viele Beispiele nennen.

Meinen Instagram-Account habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich dachte, mir fehlt das Wissen. Ich hatte keine Ahnung davon

und ich wollte als Fotografin Bilder einstellen, die perfekt sind. Ich habe Themen gesucht hin- und hergewälzt, wieder verworfen. Viele Monate. Irgendwann habe ich meinen Anspruch gesenkt, habe ein Bild eingestellt und bin angefangen. Plötzlich war ich nicht mehr verkrampft und die Ideen kamen von allein.

Mittlerweile habe ich Instragram in meiner Routine eingebaut und es macht mir Spaß.

https://www.instagram.com/fotoprosaundmeer.ahlbeck/


Wir warten zu lange auf den richtigen Zeitpunkt

fang' einfach an, denn das Leben ist jetzt.



Bis nächsten Sonntag


Jacqueline


Original on Transparent.png

© 2020 Jacqueline Illemann

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis