top of page

Wie du dich auf dein Fotoshooting vorbereiten kannst




Ich möchte, dass du dich an deinem Tag des Shootings wohlfühlst und ich werde dich dabei unterstützen.


Hier habe ich einige Tipps für dich, wie du dich auf dein Fotoshooting vorbereiten kannst.

Der Tag davor:


  • vermeide vor dem Fotoshooting intensives Sonnenbaden

  • verwöhne deine Haut und deine Haare mit einer zusätzlichen Pflege

  • falls dein Haaransatz herauswachsen ist, wäre heute die Gelegenheit, deine Haarfarbe aufzufrischen

  • jetzt wäre auch noch Zeit für Maniküre und Pediküre

  • überlege dir, welche Kleidung du zu Fotoshooting mitnehmen möchtest, kontrolliere die Passform und die Knitterfalten. Vermeide sehr kleine Muster und große Logo-Aufdrucke bei deiner Kleiderwahl. Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst, wenn dein Lieblingsoberteil einen großen Aufdruck hat, dann ist das zweitrangig.

  • trinke genügend Wasser und Tee

  • eine Party am Abend ist natürlich nicht verboten, aber achte auf ausreichend Schlaf



am Tag des Fotoshootings


es ist dein Tag!

  • erstes Gebot:

  • Entspannung!


  • zweites Gebot:

  • Entspannung!


  • heute wird der Fokus auf das Schöne im Leben gelegt,

  • höre gute Musik

  • gönne dir dein liebstes Frühstück

  • lass dich fallen in deiner Vorfreude auf dein Fotoshooting


  • wenn du eine Brille trägst und die nicht mit auf den Fotos soll, denke bitte daran, deine Brille schon so früh wie möglich abzusetzen oder heute gar nicht aufzusetzen


  • sei einfach du!

  • du benötigst kein spezielles Make-up oder einen Haarstylisten

  • bereite dich so vor, als wenn du dich mit deiner

  • besten Freundin in einem Café treffen möchtest

  • die meisten meiner Fotoshootings finden am Meer statt,

  • es weht der Wind und der Sand


  • sei einzigartig!

  • vergleiche dich nicht mit anderen!

  • verschwende die Zeit nicht damit, dir Gedanken zu machen, ob du dich richtig vor der Kamera bewegen kannst oder ob du schön genug aussiehst




ich bin für dich da, um mit dir gemeinsam die Fotos aufzunehmen , die dich strahlen lassen!
wenn es dir gelingt, dich einfach in die Fotosession fallen zu lassen und diesen Moment zu genießen, dann sind wir auf dem Weg zu deinen Bildern, die deine Geschichte erzählen
emotional, tiefgründig und authentisch ...


hetze dich nicht!

wenn du nach dem Entspannungstag heute dann irgendwie spät dran bist,

dann beeile dich nicht, sage mir nur kurz Bescheid, dass du dich verspätest.

Denn Stress kann ich nicht retuschieren und ich plane mir genug Zeit für dich ein, sodass wir die Fotos einfangen können, die du dir wünscht.



Du kannst ein Fotoshooting zu jeder Zeit, an jedem Wochentag bei mir buchen.

Wenn wir ein Outdoorshooting vereinbaren und es regnen sollte, kann natürlich der Termin verlegt werden.

Es wäre schön, wenn wir uns vorher bei einem Vorgespräch kennenlernen.

Persönlich ist am Besten, es geht aber auch telefonisch oder per Videocall.


Wenn du Fragen hast oder direkt buchen möchtest rufe mich an: 017661168216

oder sende mir eine Email: info@fotoprosaundmeer.com

Ich freue mich dich kennenzulernen.


Herzliche Grüße von der Insel

Jacqueline



Und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jörg Geißler für die Fotos.










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page