top of page

Magische Momente im Wald

Fotoshooting mit Max


Eine besondere Stimmung an diesem Sonntagmorgen im Wald von Zinnowitz.


Obwohl ich ein kleines Studio habe, finden die meisten Shootings draußen statt.

Natürlich sehr oft am Strand, aber ich mag auch diese einzigartige Stimmung im Wald.


Ein schöner Herbsttag lädt ein zum Fotografieren im Wald!

Als die Anfrage von Max für ein Shooting kam, hatte ich zum Glück kurzfristig Zeit.

Max wünschte sich ein Shooting im Wald und es war genau so ein schöner Herbsttag, den wir uns wünschten.



Jeder Mensch ist einzigartig!

Ich hatte schon sehr viele Menschen vor der Kamera. Jeder Mensch ist einzigartig und ich versuche das Besondere sichtbar zu machen und zu fotografieren.

Neu war für mich einen Schauspieler zu fotografieren. Jedenfalls wissentlich.

Max ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Zauberer.

Ich bereite mich auf das Shooting vor, schaute mir seine Website an und schaute nach Besonderheiten der Schauspielerporträts. Nach den Vorgesprächen hatten wir eine ziemlich konkrete Vorstellung, wo das Fotoshooting stattfinden sollte und wie die Bilder werden sollten.




Dieses Licht...

Gold,Gelb und ganz leichtes Grün waren die Farben an diesem Tag.

Das Sonnenlicht wechselte im Minutentakt und wir wanderten durch die kleine Schlucht, um die besten Momente einzufangen. Klar war, dass Stillstand nicht zum Erfolg führte, aber wir hatten ganz viel Platz.





Was war das Besondere an diesem Shooting?

Vorab möchte ich dir sagen, dass jedes Shooting für mich besonders ist.

Ich achte sehr auf die Menschen, die vor meiner Kamera stehen, möchte dass sie sich wohlfühlen. So kann ich authentische, schöne und einzigartige Fotos erschaffen. Fotos, die den Menschen im Ganzen begreifen und ergreifen. Für mich gibt es in meinem Gegenüber immer etwas Großartiges zu entdecken.

Ein Shooting ist nie ein Monolog es ist immer ein Dialog.

Erst wenn das in dem Bewusstsein des Fotografen oder der Fotografin angekommen ist könnten diese Bilder entstehen, die mehr sind als ein Abklatsch des Augenblicks.

Bei Max habe ich erleben dürfen, dass er durch seine Arbeit als Schauspieler und Zauber eine gute Körperhaltung hat und er wusste wie er sich in Pose setzen konnte. So brauchte er von mir diesbezüglich wenig Unterstützung und wir konnten uns auf die Stimmung und das Licht konzentrieren. Mein Mann Jörg war dabei und konnte uns mit Licht und Schatten spenden zur Seite stehen. Es war ein ruhiges Shooting. Wir haben fast die Zeit vergessen, aber ein Shooting dauert bei mir immer so lange, wie es dauert. Max hat mich durch seine Ruhe und Stärke nachhaltig beeindruckt.

Falls du mehr über Max erfahren möchtest oder an seinen Zauberkünsten interessiert bist

hier erfährst du mehr:


Ich wünsche dir jetzt einen zauberhaften Sonntag.

Wenn du Lust hast, schaue bei mir im Atelier vorbei. Ich bin dienstags und donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr oder nach Vereinbarung da ( info@fotoprosaundmeer.com) und auch freie Shootingtermine sind wieder verfügbar.

Ich freue mich auf dich!


Herzliche Grüße und einen zauberhaften Sonntag

Jacqueline


Für Maximilian:

Lieber Max, ich danke dir, für deine Offenheit, für dein Vertrauen, die Begegnung und dass ich diese Fotos hier zeigen darf. Es war mir eine Freude!










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RUSALKA

bottom of page