top of page

Glücksmomente, starker Wind und ganz viel Meer

Aktualisiert: 13. Juni

Ein Fotoshooting mit Birgit



Ein Glücksmoment: der Blick aufs Meer


Als Birgit zu mir kam, war sie auf der Suche nach einem Bild.

Doch anstatt einfach nur ein Bild zu erwerben, entschied sie sich, ein Fotoshooting zu buchen. Ihre Entscheidung freute mich ungemein, denn ich wusste, dass dies eine Gelegenheit sein würde, Birgits Persönlichkeit in einzigartigen Bildern festzuhalten.


Am Tag des Shootings war es kühl.

Ein starker Wind wehte und die Wellen rauschten Schon beim ersten Gespräch war klar, dass Birgit eine besondere Ausstrahlung hatte. Ihre Freude am Leben war deutlich spürbar. Der Wind zerzauste das Haar und wir suchten uns eine windgeschützte Stelle am Strandzugang. Während des Shootings gab es Momente, in denen wir einfach nur das Rauschen des Meeres und die Weite genossen. Diese Ruhe und der feinsinnige Moment spiegelten sich in den Fotos wider. Jedes Auslösen meiner Kamera schien die Essenz dieses Tages einzufangen.

Die fertigen Fotos sind ein Spiegelbild dieses besonderen Tages

– voller Wind, Meeresrauschen und feinsinniger Momente. Sie zeigen nicht nur die äußere Schönheit von Birgit, sondern auch die innere Ruhe und Freude, die sie ausstrahlt.


Ich bin dankbar für solche Tage und für Menschen wie Birgit, die mir vertrauen und mir erlauben, ihre besonderen Momente festzuhalten. Es sind diese Erlebnisse, die meine Arbeit als Fotografin so besonders machen.



und ich habe Birgit gefragt,

wie sie das Shooting aus ihrer Sicht erlebte:


"Was ich suchte, war ein Bild fürs Badezimmer"


– klassischerweise Strand, Meer und Wellen, auch gedacht als Erinnerung an meine Zeit auf Usedom.

So kam ich in Jacquelines Atelier, und schnell waren wir im Gespräch.

Die ausgestellten Fotos sprachen mich an, aber entweder passten Farbe, Motiv oder Format nicht.

„Ich kann auch ein neues Foto für dich gestalten“, meinte Jacqueline. Irgendwann entstand die Idee, dass ich ja auch mit auf dem Foto drauf sein könnte. „Aber nur von hinten!“, meinte ich, bis dahin überzeugt davon, dass ich viel zu angespannt für ein Fotoshooting und außerdem eher unfotogen wäre. Ich erzählte Jacqueline, dass ich zu meinem 50. Geburtstag einen Gutschein für ein Fotoshooting geschenkt bekommen hatte, den ich garnicht eingelöst habe…


Wie es dann dazu gekommen ist, dass ich einen Termin für ein Fotoshooting mit Jacqueline vereinbart habe – und das, obwohl ich mich zwischenzeitlich für ein Möwenbild von ihr fürs Badezimmer entschieden hatte – weiß ich nicht mehr genau.


Für mich war es eine tolle Erfahrung. Wir waren am Strand, der Wind blies kräftig, es war frisch, aber mir war nicht kalt. „Das ist das Adrenalin“, meinte Jacqueline lachend.

Sie fotografierte mich von hinten, von vorne, in der Bewegung, von fern und von nah. Meine Anspannung ließ immer mehr nach und ich konnte es richtig genießen. Ich hatte kein wirkliches Zeitgefühl mehr, wir waren ca.eine Stunde am Strand.

Hinterher war ich richtig euphorisiert von diesem Erlebnis.


Für mich war eine wirkliche Erkenntnis: Ein Fotoshooting ist viel mehr als ein paar Fotos machen. Ich habe es als eine sehr intensive gemeinsame Zeit erlebt, man kommt sich sehr nah und es hat etwas Verbindendes.

Ein weiterer Glücksmoment war, als die Fotos nach etwa zwei Wochen, liebevoll verpackt, bei mir ankamen – ich fand sie sooo schön und mich wirklich in ihnen wieder.

Das, was Jacqueline erreichen möchte, ist ihr bei mir hundertprozentig gelungen: das Fotoshooting und die Fotos haben mich wirklich glücklich gemacht!





 

Liebe Birgit, danke für dein Vertrauen und die schöne gemeinsame Zeit, es war für mich ein Glücksmoment, dich mit all deinen Facetten einzufangen. Herzliche Grüße Jacqueline


 

Wenn du auch ein unvergessliches Fotoshooting erleben möchten, besuche mich in meinem Atelier in der Dünenstr. 14, Seebad Ahlbeck. Dienstags und donnerstags von 15.00- 17.00 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Info und Anmeldung per Email: info@fotoprosaundmeer.com



Jetzt wünsche ich dir ganz viele Glückmomente und eine schönen Sonntag

Herzlichst

Jacqueline


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page