Freundinnen sind Lieblingsmenschen


Die Freude am gemeinsamen Fotoshootings ist auf den Bildern immer noch spürbar

"Ich möchte so gern ein Bild von meinem Lieblingsmenschen..." mit diesen Worten kam Nicole mit der Idee von einem Shooting zu mir.

Nicole, habe ich bei mir im Atelier kennengelernt, als sie auf der Suche nach einem Bild für ihr Domizil auf der Insel war. Nicole strahlt immer und ist auch immer in Bewegung.

In ihrem Tanzstudio motiviert sie viele Menschen sich mit viel Freude zu bewegen.






Beim Vorgespräch haben wir und sofort gut verstanden und viel gelacht. Wir haben die Kleidung ausgewählt, klar war Jeans und weiße Bluse muss sein und für Nicole auch ein Kleid. Meine roten Dekofische sollten auch mit aufs Bild. Wir freuten uns auf das Shooting am nächsten Tag. Nicole und Kerstin gingen nach Hause und ich überlegte die ganze Zeit, wie ich das Wort Lieblingsmensch fotografisch umsetzen könnte. Wer mich kennt der weiß, dass ich eine Nacht Zeit zwischen Vorgespräch und Shooting benötige, um mich individuell einarbeiten zu können. Immer noch den *Lieblingsmensch* im Kopf, kam mir bei der Suche nach Requisiten ein langer Karton in die Finger (darin wurde mir ein Fotohintergrund geliefert) und mein Augenmaß hat mich nicht enttäuscht... Darauf passte genau die Höhe eines DINA4-Blattes.! Oh Freude. Ich habe also die Buchstaben ausgedruckt und auf dem Karton geklebt. Mein Mann Jörg hat mich dabei unterstützt. Das tut er immer, wenn ich mit einer Idee im Kopf nach einer technischen Umsetzung suche, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Lieblingsmensch-Säule konnte also am nächsten Morgen beim Shooting genutzt wurde.

Nicole und Kerstin waren überrascht und ich habe mich sehr gefreut, dass meine Bastelei auf den Bildern einen Platz gefunden hat. Alles was ich an Ideen für ein Shooting vorbereite sind immer nur Angebote, es ist immer Platz für ein Nein. In den meisten Fällen ist es so, dass meine Ideen genutzt und dann am Set noch weiterentwickelt werden, das entsteht dann aus der Situation heraus. Es gibt auch Shootings da sind das Meer, der Wind und die Wolken genug an Bildidee. Bei dem Shooting mit Nicole und Kerstin war es wolkenlos und wir haben Requisiten genutzt und hatten richtig viel Spaß am Set. Für mich war die Freundschaft sichtbar, die Bewegungen waren synchron, es gab immer sofort neue Bildideen und es war ein ganz leichtes, luftiges Sommershooting und es stimmte uns

GLÜCKLICH!



Und jetzt geht raus genießt den Sommer, steckt die Füße in den Sand oder tanzt am Strand und wenn ihr Fotos dabei benötigt, schreibt mir eine Nachricht.


Bis nächsten Sonntag

Jacqueline


0 Ansichten
Original on Transparent.png

© 2020 Jacqueline Illemann

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis