Die Entdeckung der Einzigartigkeit

Aktualisiert: Juni 28


Wir sollten uns nie mit anderen vergleichen, denn die Unterschiede sind es, die uns zu dem machen was wir sind.

Für mich geht es in der Fotografie darum, einen Menschen ganzheitlich zu erfassen. Im Foto sollte mehr zu sehen sein, als nur das Äußere.

Das Schöne an meiner Arbeit ist, dass ich mit vielen Menschen in Kontakt komme.

Gerade beim Einzelshooting geht es um Reflexion und Persönlichkeit. Ich ergründe mit mit meiner Kamera. Es ist für mich wichtig sich Zeit zu nehmen und zu kommunizieren. Immer wieder gibt es neue Entdeckungen und Geschichten vor meiner Kamera.

Geschichten von Liebe, Freundschaft, Glück und manchmal auch Trauer.

Die Managerin, die ihren Job aufgibt und ein Weingeschäft eröffnet.

Die Bankerin, die Yogalehrerin wird.


Die IT-Managerin, die auf dem Weg zur Schönheit des Lebens Schriftstellerin wird.

Der Physiker aus dem Schwarzwald, der immer wieder die Nähe zum Meer sucht.

Die junge Frau, die als weltgewandte Reisebloggerin aus allen Ecken und Rundungen dieser Erde berichtet.

Freundinnen, die gemeinsam eine Auszeit nehmen und sich schon ewig kennen.

Die Autorin, die schon von allen bekannten Fotografen fotografiert wurde.

Die Geschäftsfrau, die philosophisch, poetische Bilder benötigt.

Familien, die gemeinsame Zeiten festhalten möchten.

Schwertkämpfer, die heiraten.

Modedesigner, Schmuckdesigner, Künstler, Architekten, Fotografen, Schriftsteller, Menschen, die am Meer die Weite genießen, jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte.

Das Aussehen spielt auf Bildern eine Rolle, aber auch hier ist es so, dass jedes Gesicht, jede Geste und Bewegung eine Geschichte erzählt und ich suche mit der Kamera das Besondere, die Einzigartigkeit.

Wir sollten uns nie mit anderen vergleichen, denn die Unterschiede sind es, die uns zu dem machen was wir sind. Und jeder hat besondere Eigenschaften.

Für mich geht es in der Fotografie darum einen Menschen ganzheitlich zu erfassen.

Im Foto sollte mehr zu sehen sein, als nur das Äußere.

Ich meine sogar, man kann viel über Beziehungen sehen auf den Bilder. Bei Paaren ist es so oder bei Lieblingsmenschen...

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und macht heute nur das, was euch guttut.

Bis nächsten Sonntag

Jacqueline


Original on Transparent.png

© 2020 Jacqueline Illemann

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis